Essenzcoaching

wesentlich sein - verbunden sein


Juicy Yoga und Neo-Vipassana fürs Nervensystem und Inneren Frieden

mit Raji Claudia Irion und Kushad


14. - 16. Juni 2024

6. - 8. September 2024


An diesem Wochenende bist Du eingeladen, in das besondere Energiefeld vom Parimal Gut Hübenthal einzutauchen. Genieße das Wechselspiel aus Aktivität und Let Go, erfrischende Zeit in der Natur bei gemeinsamen meditativen Spaziergängen, leckeres vegetarisches Essen und inspirierende neue Begegnungen & Austausch. Das Wochenende bietet durch die kreative Zusammenstellung verschiedener  Elemente einen intensiven Erfahrungsprozess. Ein Gruppenfeld wird geschaffen, in dem du ganz du selbst sein, Dich tief spüren und deine Lebensfreude ausdrücken kannst.


Beispielhafter Programmablauf

Freitag
• 15:00 Uhr Check-In
• 17:00 - 18:30 Uhr Yoga-Session „Arrival“
• 19:00 Uhr Abendessen
• 20:00 - 21:30 Uhr Vollstellungsrunde und Traumreise

Samstag
• 07:00 - 08:00 Dynamische Bewegungs-Meditationen
• 08:30 - 09:00 Mantra Morgensingen
• 09:00 Uhr Frühstück
• 10:00 - 11:00 Uhr Neo-Vipassana-Meditation
• 11:15 - 12:45 Uhr Juicy Yoga-Session
• 13:00 Uhr Mittagessen
• 14:30 - 16:30 Uhr Achtsamkeitsspaziergang
• 17:00 - 18:00 Uhr Kundalini-Bewegungs-Meditation
• 19:00 Uhr Abendessen
• 20:00 - 21:30 Uhr Offene Abendgestaltung, diverse Angebote, Sharing

Sonntag
• 07:00 - 08:00 Dynamische-Bewegungs-Meditationen
• 08:30 - 09:00 Mantra Morgensingen
• 09:00 Uhr Frühstück
• 10:00 - 11:00 Uhr Neo-Vipassana Meditation
• 11:30 - 13:00 Uhr Juicy Yoga-Session
• 13:00 Uhr Mittagessen
• 14:00 - 14:30 Uhr Abschlußrunde und Verabschiedung

Preis: 180 Euro
zuzüglich Übernachtung und Verpflegung im Seminarhaus Parimal Gut Hübenthal

05542-5227
www.parimal.de



Feed-Backs von Teilnehmerinnen:

11. März 2024

"Sehr tolles Wochenende "
Das Parimal ist ein sehr schöner Ort, um Ruhe zu finden und bei sich selbst zu sein. Das Yoga-Retreat, geleitet von Raji und Kushad, hat für mich die perfekte Mischung aus Yoga, Stille und Bewegung geboten. Ich habe mich in der Gemeinschaft sehr gut aufgenommen gefühlt, das Zimmer und das Bad waren sauber, das Essen herausragend 😋- ich werde wiederkommen ☺️

Nicole


11. März 2024
"Auszeit im Hübenthal"
Es war ein gut strukturiertes Wochenende mit vielen Inspirationen, unterschiedlichen Meditationen, abwechslungsreichen Yogastunden und tollem Essen. Man konnte alles ausprobieren und war frei, seine Zeit so zu gestalten wie man wollte. Das Zimmer ist wie erwartet einfach, was für mich super passte. Es gibt einen kleinen Teich zum Eisbaden, viele Möglichkeiten im Garten zu entspannen oder in der Umgebung zu wandern. Vom Bahnhof Gertenbach führt ein schöner Wanderweg zum Ort, der ausgeschildert ist, bei Maps jedoch nicht angezeigt wird. Für den Rückweg war ein Bringservice super. Vorab hat Claudia meine Fragen schnell und ausführlich beantwortet. Ich wünschte, ich könnte jeden Monat einmal kommen.

anonym


26. Sept. 2023
 "Schöne Auszeit "
Das Programm ist sehr vielseitig, Claudia und Alfons sind sehr bemüht um die Teilnehmer. Ich bin alleine gereist und habe dort sehr viele Gleichgesinnte gefunden. ...
Barbara C.

26. Sept. 2023
 "Ein wundervolles Retreat!"
Ich habe ein Wochenende in der idealen Kombination aus Entspannung und Anspannung erlebt. Claudia und Alfons vermitteln ihr Wissen undogmatisch und zugewandt. Man fühlt sich sofort bei Ihnen wohl. Die wunderbare Atmosphäre des Seminarortes unterstreicht das Ganze ideal. Ich habe eine Auszeit vom Alltag gesucht und viel mehr gefunden, als ich mir hätte vorstellen können.

 Birgit D.

26. Sept. 2023
"Berührend, entspannend und alle guten Adjektive noch dazu :)"
Die Entspannung, der Ort, die Ruhe, das Gefühl einfach nur zu sein, nichts weiter tun zu müssen. Die Meditationen waren Erholsam, Yoga war angemessen anstrengend und vorallem hat mich das Singen am Morgen so berührt, es war magisch!
Janice N
.

19.6.2023

"Absolutes highlight" Die gesamte Atmosphäre. Das Miteinander der Menschen.

Susann Sch.

8.3.2023
"Wunderbare Erfahrung"
Eine gelungene Kombination aus Yoga und Meditation, geeignet fuer Anfaenger und Fortgeschrittene. Beide Kursleiter haben fuer eine positive Gruppendynamik gesorgt. Wunderbares Essen. Rundherum eine wun-derbare Erfahrung.
Anne M.-M.

7.3.2023
"Eintauchen in eine andere Welt"
Durch die Lage und die Gemeinschaft taucht man in eine ganz andere wunderschön Welt mit sehr lieben Menschen ein. Das Programm war toll abgestimmt und hat alle Sinne gefordert. Sportlich, emotional und mental herausfordernd im positivsten Sinne! Ich konnte sehr gut abschalten und mich auf neue Erfahrungen einlassen. Die Verpflegung war super lecker und abwechslungsreich. Die Unterkunft (gebucht Einzelzimmer mit eigenem Bad) war minimalistisch aber völlig ausreichend, um nach einen schönen Tag entspann und müde ins Bett zu fallen ;-)
Dianna S.

7.3.2023
"Ein sehr bereicherndes Erlebnis!"
Laura S.

21.3.2022
"Ein wunderschöner Retreat"
Das Programm war total durchdacht und hat sehr viel Spaß gemacht. Ein Mix aus Meditation und Yoga. Auch das Essen war top! Ein sehr “natürliches” und reichhaltiges Buffet. Alles in Allem ein stimmiger Retreat, der sehr viel Spaß gemacht hat! Raji und Kushad waren immer ansprechbar und offen für Fragen. Ein total herzliches Paar, dass einen tollen Job gemacht hat.
Merle S.

3. Aug 2020
"Traumreisen und Erwachen"
Ich liebte allgemein die Energie des Ortes, die Natur, die schönen herzlichen Menschen. Die Seminarleiter Raji und Kushad sind reizende Paare, die sich ab der ersten Sekunde wie zu Hause fühlen. Ihr Seminar bietet die beste Vielfalt für Körper, Geist und Seele, auch mit einem sehr gut durchdachten Zeitplan, der Ihre Trance durch die Welt garantiert. Ich habe Yoga so viele Jahre lang ausprobiert, aber ich habe noch kein so tiefes und transformierendes wie das im Seminar erlebt. Die Neo Vipassana Meditation und das Tanzen sind see-lenerleuchtend und viele weitere Aktivitäten, die mich mit Liebe und Leichtigkeit durchdrungen haben. Ich empfehle diesen Ort jedem, der eine extraoridanäre Selbstliebe erleben möchte, auch einen tiefen Rück-zugsort für Seele und Körper. Ich fühlte den Ort und die Menschen haben ihre eigene Heiligkeit. Es ist definitiv ein Ort, an den ich immer gerne zurückkehren würde. Und definitiv kann ich nicht vergessen, dass das Essen super lecker ist und mit so viel Liebe zubereitet wird.
B.D.